Herr StM Axel Wintermeyer mit Preis der Metropolregion

Tag der Metropolregion 2023

Staatsminister Axel Wintermeyer mit Preis der Metropolregion ausgezeichnet.

Um die regionale Zusammenarbeit zu fördern, hat die Initiative der Wirtschaftskammern der Metropolregion FrankfurtRheinMain, PERFORM, die Auslobung eines jährlichen „Preis der Metropolregion“ bekannt gegeben. Ausgezeichnet werden sollen ein Projekt oder eine Initiative, die sich durch interkommunale oder länderübergreifende Zusammenarbeit in der Metropolregion auszeichnet und den Gedanken der regionalen Identität verinnerlicht hat.

In diesem Jahr wurde als Auftakt symbolisch der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, für seine Verdienste an der positiven Entwicklung der Metropolregion FrankfurtRheinMain als Vorsitzender des länderübergreifenden Strategieforums FrankfurtRheinMain überraschend mit dem Preis der Metropolregion der IHK Frankfurt ausgezeichnet. „Mit dieser Auszeichnung habe ich überhaupt nicht gerechnet, umso größer ist die Freude darüber. Ich danke der IHK Frankfurt für den Preis der Metropolregion und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Strategieforum und darüber hinaus. Gemeinsam können wir die Zukunftsaufgaben der Region zum Wohle aller lösen. Davon bin ich überzeugt“, so der Chef der Staatskanzlei.

Der Preis wurde zum ersten Mal vergeben.

Schlagworte zum Thema